Spirit of Belron® Challenge 2017

2.000 Teilnehmer aus 26 Nationen sporteln und sammeln 1,2 Millionen Euro für den guten Zweck.

Bereits zum 16. Mal wurde heuer die Spirit of Belron® Challenge veranstaltet. Die zahlreichen Teilnehmer fanden sich am Austragungsort Dorney Lake in Windor, England, ein und traten in drei Disziplinen gegeneinander an. Im Schwimmen, Radfahren und Laufen hieß es, sich für den guten Zweck anzustrengen. Angestellte, deren Familien und Freunde, Geschäftspartner und Lieferanten aus allen Kontinenten konnten sich für das sportliche Charityevent begeistern.

Der Erlös der Veranstaltung wird zu 100% an die Hilfsorganisation Afrika Tikkun gespendet um die ganzjährige Betreuung, Verpflegung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen im Uthando Center in Johannesburg sicherzustellen. Belron® ist die Unterstützung solcher Projekte besonders wichtig, da sich die Wurzeln des Unternehmens in Afrika befinden und der Konzern die dortigen Gemeinden an seinem Erfolg teilhaben lassen möchte.

Auch Carglass® Österreich war mit 30 Teilnehmern vertreten. Schon im Vorfeld wurden über kleinere nationale Veranstaltungen, wie einem Tischtennisturnier oder einem Fußballturnier, beachtliche 11.000 Euro gesammelt, die in den großen Fördertopf wanderten.