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Leitsätze

Unsere Grundwerte Integrität, Respekt und Vertrauen unterstützen die Entscheidungen und das Verhalten aller bei Carglass®. Hier erfahren Sie mehr über unsere Leitsätze sowie über unser Risikomanagement bei Geschäft und Geschäftspartnern. 

Carglass Monteur gibt Kunde die HandIntegrität

Wir schaffen Vertrauen in uns und unsere Arbeit, indem wir korrekt, gerecht und mit Respekt handeln.

Carglass Monteur mit Kunde im Service CenterRespekt

Wir zeigen Respekt, indem wir rücksichtsvoll und sorgsam mit unseren Mitmenschen und der Umwelt umgehen.

lachende Empfangsdame bei CarglassVertrauen

Wir sind überzeugt, dass wir bei anderen Vertrauen schaffen und bewahren, indem wir konsequent zu dem stehen, was wir sagen.

Wie unsere Grundwerte unser Handeln beeinflussen

Integrität, Respekt und der Aufbau vertrauensvoller Beziehungen bestimmen, wie wir zusammenarbeiten, wie wir miteinander umgehen und wie wir für die Umwelt sorgen und der Gesellschaft etwas zurückgeben.

  • Wir achten die Menschenrechte aller, die bei Carglass® oder in unserem Namen arbeiten, einschließlich unserer Partner und Lieferanten.
  • Wir engagieren uns für Vielfalt und Integration und fördern eine Kultur des Respekts und der Chancengleichheit, in der der individuelle Erfolg ausschließlich von persönlichen Fähigkeiten und Beiträgen abhängt.
  • Wir stellen sicher, dass wir in Übereinstimmung mit den geltenden Gesundheits- und Sicherheitsgesetzen, -vorschriften, Unternehmensstandards und bewährten Verfahren arbeiten.
  • Wir achten das Recht auf Privatsphäre durch den Schutz unserer personenbezogenen Daten. Wir verstehen, dass die missbräuchliche Offenlegung von persönlichen Informationen, die wir über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden oder Partner besitzen, potenziell schädlich für die Person und unser Unternehmen sein können und das Vertrauen, das sie in uns haben, beschädigen können.
  • Wir akzeptieren keinerlei demütigendes, einschüchterndes oder feindseliges Verhalten.
  • Wir schützen unser Vermögen – seien es physische, digitale, finanzielle und andere immaterielle Werte.
  • Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin, in der Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen, Innovationen zu fördern, sich gegenseitig zu inspirieren, denn wir möchten für unsere Kolleginnen und Kollegen, Partner, sowie für die Gesellschaft und unsere Umwelt etwas bewirken.

Risikomanagement bei Geschäft und Geschäftspartnern

Risikomanagement im Bereich Information und Kommunikation

Wir alle haben die Verantwortung, die höchsten Betriebsstandards und unsere Leitsätze einzuhalten, um die langfristige Nachhaltigkeit unseres Geschäfts zu gewährleisten.

 

Wir tun dies, indem wir

  • uns zu einer guten „Corporate Governance“ und zur Erreichung unserer Unternehmensziele in einer ehrlichen, transparenten und verantwortungsbewussten Weise verpflichten.
  • unseren Ruf und die Integrität unserer Marke aufrechterhalten, mit der wir uns eine gute Reputation erarbeitet haben, und Geschäftsgeheimnisse bewahren.
  • das Recht auf Privatsphäre respektieren, indem wir personenbezogene Daten schützen, und verstehen, dass die Offenlegung aller personenbezogenen Daten, die wir über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Kundinnen und Kunden oder unsere Partner besitzen, potenziell schädlich für unser Unternehmen sein könnte und das Vertrauen, das sie in uns haben, missbrauchen.

 

Risikomanagement bei Interaktion mit Dritten

Die Beziehungen, die wir zu unseren Geschäftspartnern haben, ob Kundinnen, Kunden oder Lieferanten, sind für unseren Erfolg entscheidend. Dieser Erfolg basiert auf dem Vertrauen, das unsere Geschäftspartner in uns haben, unserer Integrität als Unternehmen und dem Respekt, den wir einander zeigen.

 

Wir pflegen diesen Ruf, indem wir

  • das Kartell- und Wettbewerbsrecht beachten. Die Unterstützung dieser Grundsätze ist uns wichtig, nicht nur weil sie gesetzlich vorgeschrieben sind, sondern weil sie unserer Überzeugung entsprechen.
  • unsere Beziehungen auf Vertrauen aufbauen und unseren guten Ruf erhalten und stetig verbessern. Daher bekämpfen wir jede Form von Bestechung und Korruption.
  • Geschenke und Bewirtungen von Geschäftspartner nur annehmen, wenn wir dies guten Gewissens und basierend auf unserer Policy können und es dem Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen oder der Familie gegenüber zugeben würden.
  • Interessenkonflikte vermeiden, die unser fachliches Urteilsvermögen oder unsere Fähigkeit, eine objektive und unparteiische Entscheidung zu treffen, beeinträchtigen könnten.